Unser Premium Brillenglas

Leica Eyecare hat den Sehkomfort aller „Presbyopen“ revolutioniert !

Mit dem Variovid Volterra setzt Leica Eyecare neue Massstäbe für Gleitsichtgläser.

Durch die Anwendung der mathematischen Reihen von Vito Volterra (italienischer Mathematiker 1860-1940) bei der Berechnung des Glasdesigns, wurde dem Glas der letzte Schliff verliehen. Die Volterra Reihen wurden bisher hauptsächlich in anderen Bereichen (wie z.B. der Akustik) angewandt, jedoch noch nie in der Optik. Damit wurde ein „Equalizer“ für optische Oberflächen kreiert. Somit wird eine hohe Spontanverträglichkeit erreicht. Diese bahnbrechende und revolutionäre Technologie ermöglicht die Reduktion optischer Aberrationen um 50% bzw. je nach Stärke und Addition bis zu 65%.
Das Brillenglas hat die höchste Auszeichnung an der Silmo 2019 erhalten. Den SILMO d’Or 2019.